Mein Weg….

 

Hallo, mein Name ist Diana Weinhart, ich bin 1972 in München geboren. Auch ich hatte mit Übergewicht, notorischer Unlust, Energielosigkeit und meinem riesigen inneren Schweinehund zu kämpfen. Mit dem kämpfe ich zuweilen immer noch und ich gewinne. YES!

Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg zum Wohlfühlkörper finden, ich habe meinen gefunden. Werde auch Du dein Wohlfühlexperte.

Dazu darf man sich auch ruhig ausprobieren, jeder Versuch und jeder Schritt führt Dich ein wenig näher an deine Wohlfühlzone ran. Gerne helfe ich Dir dabei deinen Weg zu finden, mit praktischen Wissen, durch eigene Erfahrung und Fachwissen welches ich mir in den letzten Jahren durch Weiterbildungen angeeignet habe.

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Wohlfühlen und im Flow sein, erst durch meine persönliche Erfahrungen und dann beruflich:

2012 habe ich die Ausbildung zum Abnahme-Coach gemacht und bin inzwischen geprüfte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK).

Seit 2013 führe ich, immer wieder Gewichtsmanagement Kurse für Firmenkunden und für Privatkunden in Gruppen durch. Hier berate ich meine Teilnehmer, mit Tipps und Tricks, wie Sie eine ausgewogene und gesunde Ernährung in ihren Alltag bringen.

Seit 2016 habe ich das Ganze erweitert, das Thema: "Finde deine Wohlfühl-Zone".

2015 habe ich die Ausbildung zum Smovey-Bewegungs-Coach gemacht und halte mich durch stetige Zusatzworkshops und Bewegungsworkshops auf dem Laufenden.

Es stimmt, man muss die Mauer der Komfortzone durchbrechen um zu seinem neuen Wohlfühlgewicht zu gelangen. Mit dem richtigen Konzept, der richtigen Orientierung, Motivation und dem nötigen Selbstvertrauen ist das halb so wild.

Ich selbst nenne mich immer den „unsportlichen Sportler“. Bis heute bin ich keine Sportskanone, doch ich habe erkannt, dass Bewegung mir hilft, dauerhaft meine gutes Körpergefühl zu behalten. Also tue ich was nötig ist um mein Gewicht zu halten. Und es ist tatsächlich gar nicht so schwer.

Bewegung unterstützt Dich um aktiver, fitter, gesünder und schlanker zu werden.

Probier Dich aus und habe Spaß dabei!